Was soll ich backen?

Was soll ich backen? – Philosophie

Meine Philosophie

Natürliche, saisonale Zutaten

Als Hobbybäckerin lege ich beim Backen Wert auf natürliche Zutaten. Daher verwende ich wenn möglich hochwertige Bioprodukte, die ich regional auf dem Wochenmarkt oder direkt beim Erzeuger einkaufe. Fertigmischungen hingegen vermeide ich gemäß meiner Philosophie weitestgehend.

Entstehung der Idee

Eine Freundin fragte mich neulich, ob ich ihr einen Kuchen für den Geburtstag ihrer Oma empfehlen könne. Dieser müsse gut vorzubereiten sein und auch ohne Kühlung längere Zeit aushalten. Daraufhin machte ich ihr mehrere Rezeptvorschläge.

Ein anderes Mal wurde ich auf einer Hochzeit angesprochen. Ich hatte die Hochzeitstorte gebacken und daher fragte mich ein Gast, ob ich eine einfache Anleitung für eine mehrstöckige Hochzeittorte geben kann.

Ein weiteres Mal benötigte jemand einen Kuchen in einer bestimmten Form. Wiederum wurde ich gefragt, wie sich dieses Vorhaben am besten umsetzen ließe.

Aus all diesen Erfahrungen heraus entstand die Idee diese Seite ins Leben zu rufen.